Über mich

 

Hallo, 

 

es freut mich, dass Euch mein Blog interessierst und ich stelle mich hier kurz vor. Juliane Lutz, das bin ich und hier einfach nur Juliane. Ich hoffe Ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich das "DU" wähle, wie es im Netz gebräuchlich ist. Uns verbindet ja etwas gleichermaßen, der Spaß am Kochen, Backen und gutem Essen und vielleicht sogar an gesunder Ernährungsweise.

 

Irgendwann habe ich den folgenden Spruch gelesen und er hat es mir seitdem  angetan. Er lautet:

 

"Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!"

 

Wir - mein lieber Mann und ich - essen gern und gut in geselliger Rude, aber auch allein. Gut zu essen heißt für uns möglichst saisonale Produkte frisch zu verwenden und, wenn möglich, auch die Ökobilanz im Auge zu behalten. Zugegeben, letzteres ist nicht immer ganz leicht. Fertigprodukte kommen jedoch so gut wie nie zum Einsatz.

Weil mich schon lange alles rund um das Thema Ernährung, Auswirkungen auf die Gesundheit, Qualität von Produkten  und vieles mehr interessiert, habe ich vor Jahren die Prüfung zur zertifizierten Ernährungsberaterin abgelegt. Für mich war es auch eine selbstverständliche Ergänzung, weil ich viele Jahre in der Gesundheitsindustrie gearbeitet habe.   

  

Die Qualität und der Wunsch, selbst  möglichst naturbelassene Produkte ohne chemische Zusätze etc. zu kaufen, brachte mich auf die Idee, dies auch hier zu verfolgen. Vielleicht kann ich Euch ein wenig dafür begeistern. 

 

Jede Mitteilung, Anregung oder Kritik ist herzlich willkommen. Benutzt gern Kontakt-Button oder auch die Möglichkeit Kommentare unter die jeweiligen Rezepte zu schreiben. Vielen Dank für Dein Interesse an meinem Blog und meiner Seite. 😊

 

Bis bald und liebe Grüße

 Juliane Lutz

 

 

... oft in der Küche, aber auch gern im Urlaub und nur genießen.