· 

Kokosöl

Kokosöl

Kokosöl

Heute mal etwas zum Thema Öle. Kokosöl ist das absolute Wunderöl, muss man glauben. So kann man z.B. lesen: "Kokosöl ist gemeinsam mit vielen anderen Kokosprodukten seit Jahrtausenden für viele Völker ein Grundnahrungsmittel", "Natives Kokosöl ist ein echtes Allround-Talent in der Küche und in der Körperpflege", hmm..." ....nicht nur köstlich und unglaublich vielseitig verwendbar, sondern punktet auch mit ernährungsphysiologischen Werten..." "Mit Kokosöl abnehmen!"

 

Der Hype kennt wirklich keine Grenzen. Das Internet ist voll des Lobes aber Gottseidank gibt es auch kritische Äußerungen, das beruhigt mich enorm. Mir stellt es die Haare auf, ist es doch sogar zum Abnehmen geeignet!?? Fakt ist, Fett hat 9,3 kcal pro Gramm, Kohlenhydrate und Eiweiß übrigens nur 4,1 kcal pro Gramm, aber das nur am Rande.

 

Wer eine neutrale Information dazu lesen möchte kann hier weiterlesen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0