· 

Das Ende einer kleinen Auszeit

 

 

Hallo, ich bin wieder da, nach einer kleinen Auszeit in Paris, wo ich unter anderem viele neue Rezepte gefunden habe. Vor mir liegt ein kleiner Stapel Kochbücher und ein weiterer mit entsprechenden Zeitschriften. Ich finde es immer wieder spannend was andere Länder bieten, das belebt meine eigene Kreativität. So verliere ich nie die Lust am Kochen und Backen.

 

Natürlich gehört dazu genauso das Essengehen. Paris soll rund 10.000 Restaurants haben, was ich gern glaube, denn wo immer wir waren gab es jede Menge Restaurants und alle waren gut besucht. Der Wahnsinn.

 

Noch mehr beeindruckt hat mich jedoch die Buchhandlung LIBRAIRIE GOURMANDE in der Rue Montmartre 92 - es ist wirklich eine absolute Gourmet Bibliothek - die ausschließlich Bücher rund um das Thema Ernährung hat. Unmengen von Kochbüchern, die alle Bereiche abdecken. Dort findet garantiert jeder für seinen eigenen Geschmack etwas. Natürlich ist auch jeder festliche Anlass abgedeckt.

 

Außerdem gab es eine Menge Bücher für werdende Köche, Bäcker und Ernährungsspezialisten.

 

Mich haben diesmal besonders die schnellen Rezepte, die süßen Sachen, also Nachspeisen und Kuchen sowie Schokoladenrezepte interessiert. Das Buch "Chocolat" kommt in jedem Rezept mit nur 4 Zutaten aus, das hat mich sofort neugierig gemacht. Ich werde bald einige ausprobieren und hier darüber berichten.

 

 

Es geht also weiter mit leckeren Rezepten!! 😉

Kommentar schreiben

Kommentare: 0