Aktuell - Saisonal - Wissenswert

Aktuelles Thema

Gute Vorsätze...? Etwas für die Gesundheit tun...? Kombucha...?

 

Im neuen Jahr gibt es meistens viele neue Vorsätze, daran ändert sich nichts. Mehr auf die Gesundheit achten gehört fast immer dazu, gefolgt von mehr Sport oder auch einfach nur Bewegung an der frischen Luft. Super! Wenn wir doch nur nicht so vergesslich wären… 

 

Kombucha ist keine Neuheit. In Asien ist Kombucha seit über 2.000 Jahren Teil der Naturmedizin und wird auch in anderen Teilen der Welt als „Lebenselixier“ gefeiert. Wer Lust hat Kombucha selbst herzustellen oder einfach nur etwas mehr darüber zu erfahren findet hier weitere Informationen.


Wissenswert

Ernährungsmythen aufgedeckt-

Erforscht oder erfunden???

Nehmen wir nur die "bösen Kohlehydrate", die uns dick machen. Stimmt das wirklich? Ja, aber nur im Übermaß verzehrt. Grundsätzlich sind sie ein wichtiger Bestandteil unserer Ernährung..... Dies und vieles mehr, mit dem direkten Link zu den 13 größten Irrtümern, Tipps und Rezepten und zum Kompass Ernährung gibt es hier


Ein toller Gag

oder ein

Gefährliches Experiment ??

Häufig werden witzige oder kreative Koch- und Backideen in den Medien  vorgestellt, die aber nichts mehr mit einer gesunden Ernährung zu tun haben!  Materialien, die nicht für die Herstellung von Lebensmitteln zugelassen sind, können durchaus eine gesundheitsschädliche Wirkung haben, wie etwa ☞ "Backen im Blumentopf." ☜ Mehr Informationen und weitere Links.



LEBENSMITTELWARNUNGEN DES BUNDESAMTES FÜR VERBRAUCHERSCHUTZ UND LEBENSMITTELSICHERHEIT

Wichtige Informationen die vor Genuss von verdorbenen oder verunreinigten Lebensmittel warnen.

 

Nicht alles wird in den Medien veröffentlicht, daher ist es gut, sich selbst zu informieren.

 

Wichtig auch für Allergiker!

Gelegentlich sind in glutenfreien Produkten erhöhte Glutenwerte gemessen worden etc.

 

www.Lebensmittelwarnungen.de