Aktuell - Saisonal - Wissenswert

Aktuelles Thema

 

Dieser Artikel enthält wichtige Informationen vom Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR), das erhebliche gesundheitliche Sicherheitsbedenken hat!

 

Den Newsletter zu diesem Thema, vom Bundesamt für Ernährung, habe ich aus diesem Anlass eingestellt.

 

Wer Nahrungsergänzungsmittel einnimmt, egal aus welchem Grund, sollte immer vorher einen ärztlichen Rat einholen oder sich an ausgebildete Ernährungswissenschaftler oder Berater wenden.

 

Die Grauzone auf diesem Gebiet ist groß. Es gibt viele selbsternannte Spezialisten, Ernährungs-Coachs oder -manager.

 

Zu mehr Informationen und zum Original-Artikel gehts über diesen Link.

 

Wissenswert

Wie wäre es mal mit Schwarzwurzeln?

 

 

Schwarzwurzeln sind ein sehr schmackhaftes Gemüse. Sie werden gern auch als Winterspargel bezeichnet. Einige Informationen und Tipps zu Schwarzwurzeln verrät der Link.

Newsletter bzfe vom 4.3.2020


Abnehmen ohne Diät…

Geht das ??

Viele Menschen haben Probleme mit ihrem Gewicht und stressen sich mit immer neuen Diäten, um hinterher doch wieder und oft auch noch mehr als zuvor auf die Waage zu bringen.

Der Jo-Jo-Effekt hat zugeschlagen.

 

Es geht auch ganz anders, ohne Stress, ohne Verzicht und ohne Jo-Jo.

Tausende haben es bewiesen, es funktioniert wirklich! Zu mehr Infos

zu Abnehmen ohne Diät über diesen Link.

 



LEBENSMITTELWARNUNGEN DES BUNDESAMTES FÜR VERBRAUCHERSCHUTZ UND LEBENSMITTELSICHERHEIT

Wichtige Informationen die vor Genuss von verdorbenen oder verunreinigten Lebensmittel warnen.

 

Nicht alles wird in den Medien veröffentlicht, daher ist es gut, sich selbst zu informieren.

 

Wichtig auch für Allergiker!

Gelegentlich sind in glutenfreien Produkten erhöhte Glutenwerte gemessen worden etc.

 

www.Lebensmittelwarnungen.de