Aktuell - Saisonal - Wissenswert

Aktuelles Thema

Ceviche

Sushi ist bei uns inzwischen sehr bekannt, das ist Ceviche bisher noch nicht gelungen, dabei gibt es in großen Städten seit Jahren die eine oder andere "Cevecheria."

 

Während Sushi aus Japan stammt und aus rohem oder geräuchertem Fisch besteht, kommt Ceviche aus Peru. Dort wird der Fisch kalt gegart durch Salz & Limettensaft. Viel Abwechslung bringen wie überall die Beilagen. Sie sind in einer guten Cevicheria landestypisch und nicht "eingedeutscht".

 

 

Ich habe zu Ceviche einen Newsletter vom BZfE gefunden, der super gut recherchiert ist. Mehr dazu findet ihr über den Link oder auf der Seite "Dies & Das". 

 

Wissenswert

Wieviel trinken ist eigentlich gesund?

Ein kleiner Ausflug in den Bereich gesunde Ernährung. Wieviel und was soll man trinken. Natürlich ist Alkohol nicht gemein, aber auch bei der Menge von Wasser, die wir trinken sollten, gehen die Meinungen auseinander.

 

Mehr über die richtige Menge, auf der Seite "Ernährung" unter "Wieviel trinken ist gesund," und diesem Link.

 

 




LEBENSMITTELWARNUNGEN DES BUNDESAMTES FÜR VERBRAUCHERSCHUTZ UND LEBENSMITTELSICHERHEIT

 

Das Thema ist ein Dauerbrenner, leider! Deshalb muss diese Information hier auf die erste Seite !!

 

Wichtige Informationen die vor Genuss von verdorbenen oder verunreinigten Lebensmittel warnen.

 

Nicht alles wird in den Medien veröffentlicht, daher ist es gut, sich selbst zu informieren.

 

Wichtig auch für Allergiker!

Gelegentlich sind in glutenfreien Produkten erhöhte Glutenwerte gemessen worden etc.

 

www.Lebensmittelwarnungen.de