Aktuell - Saisonal - Wissenswert

Aktuelles Thema

Die Felsenbirne ...

ist ein fast vergessenes Wildobst, besser bekannt ist sie als Zierstrauch. Schade, denn sie hat essbare Früchte, deren feiner Geschmack an Heidelbeeren und Marzipan erinnert.

 

Mehr über die Felsenbirne fand ich im Newsletter des BZfE*. 

 

 

Wissenswert

Gefälschter Honig…???

Ja, das gibt es leider. Es gibt nicht nur eine, es gibt viele Möglichkeiten, den Honig zu strecken mit preisgünstigen Zuckersirup oder auch komplett zu fälschen. Dabei geht es nur um möglichst viel Profit! 

 

Mehr über  zum Thema "Echtheit von Honig prüfen" fand ich im Newsletter des BZfE*.

 


*  BZfE = BundesZentrum für Ernährung



LEBENSMITTELWARNUNGEN DES BUNDESAMTES FÜR VERBRAUCHERSCHUTZ UND LEBENSMITTELSICHERHEIT

 

Immer aktuell !!!

 

Das Thema ist ein Dauerbrenner, leider! Deshalb muss diese Information hier auf die erste Seite !!

 

Wichtige Informationen die vor Genuss von verdorbenen oder verunreinigten Lebensmittel warnen.

 

Nicht alles wird in den Medien veröffentlicht, daher ist es gut, sich selbst zu informieren.

 

Wichtig auch für Allergiker!

Gelegentlich sind in glutenfreien Produkten erhöhte Glutenwerte gemessen worden. Mehr Infos über den u.a. Link.

 

www.Lebensmittelwarnungen.de