BACKEN / herzhaft

Rucola-Schinken-Waffeln mit Avocado-Dip und geräucherter Forelle
BACKEN / herzhaft · 08. Juli 2021
Herzhafte Waffeln durch Rucola, Schinken und Käse, köstlich mit dem Avocado-Dip. Ein Snack oder eine vollständige Mahlzeit mit Beilagen.
Thunfisch Pizza
BACKEN / herzhaft · 24. Juni 2021
Oben saftig unten knusprig. Pizzateig mit wenig Hefe, aber umso mehr Geschmack. Er braucht etwas Zeit zum Reifen, dafür lässt er sich ohne viel Aufwand super gut vorbereiten.

Bärlauch Quiche
BACKEN / herzhaft · 04. Mai 2021
Die Bärlauchzeit ist kurz, deshalb schnell noch eine Quiche backen, sonst müssen wir wieder ein Jahr lang darauf warten. Eine willkommene Abwechslung im Frühling.
Rote Linsen-Zucchini-Quiche
BACKEN / herzhaft · 06. Februar 2021
Ein deftiger und aromatischer Kuchen, der durch den Schinken eine kräftige Note bekommt. Einfach in der Zubereitung und eine tolle Abwechslung auf dem Speiseplan.

BACKEN / herzhaft · 28. Oktober 2020
Immer wieder eine Bereicherung des Speiseplans. Die kleine Veränderung des klassischen Belages möge man mir verzeihen, sie haben die Optik verändert, aber den traditionellen Geschmack kaum verändert.
BACKEN / herzhaft · 16. Oktober 2020
Herbstzeit von ihrer angenehmen Seite, mit Federweißer und Zwiebelkuchen. Die beiden harmonieren von jeher. Frisch und fruchtig wartet auf deftig. Zusammen sind sie ein besonderer Genuss.

BACKEN / herzhaft · 06. Mai 2020
Diese Quiche ist herzhaft, saftig und knusprig zugleich. Lachs und Spinat zusammen sind überall bekannt und einfach ein tolles Team. Trotzdem bieten sich immer wieder interessante Möglichkeiten der Kombination.
BACKEN / herzhaft · 02. April 2020
Knackiges Gemüse auf einem Bett von Käsesorten und einem würzig, knusprigen Boden. Fast schon sommerlich. Ein sehr würziges und frisches Gericht aus dem Ofen.

BACKEN / herzhaft · 23. Januar 2020
Schnell und doch immer wieder gut. Flammkuchen lässt viele schmackhafte Veränderungen zu und bietet jede Menge Möglichkeiten für eigene Kreationen. Einfach lecker.
BACKEN / herzhaft · 08. Januar 2020
Im Teig ist Gruyère Käse, das ergibt ein wunderbares Aroma. Ohne die Beilagen schmecken die Waffeln auch als Knabberei zu Bier oder Wein sehr lecker.

Mehr anzeigen