BACKEN / Herzhaftes

BACKEN / Herzhaftes · 28. November 2021
Mini-Flammkuchen mit Rauchgarnelen
Klein genug um den Appetit auf mehr anzuregen, aber auch ein herzhafter Snack. Für große Flammkuchen eignet sich das Rezept natürlich ebenso und ist dann eine vollständige Mahlzeit für zwei bis drei Personen, je nach Hunger…
BACKEN / Herzhaftes · 17. November 2021
Wirsing-Flammkuchen
Der etwas andere Flammkuchen, wobei gerade beim Flammkuchen der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind. Diese Variante ist ausgesprochen herzhaft und saftig. Der Hefeteig-Boden gelingt garantiert jedem!
BACKEN / Herzhaftes · 23. September 2021
Zwetschgen-Kartoffel-Auflauf mit Speck
Ungewöhnlich? Ja, aber hammermäßig gut!! Egal ob fetter oder magerer Speck, es schmeckt und gibt dem Auflauf ein ganz besonderes Aroma.
BACKEN / Herzhaftes · 19. September 2021
Feta-Muffins mit Spinat und Quinoa
Herzhafte Muffins schmecken heiß am besten, aber auch kalt zwischendurch, z.B. als Pausenmahlzeit sind sie super. Würzig und fluffig, einfach und schnell zubereitet sind sie auch.
BACKEN / Herzhaftes · 10. August 2021
Rustikale Zwiebel-Tarte mit Senf & Raclettekäse
Nicht zu verwechseln mit einer Galette, auch wenn sie ihr sehr ähnlich sieht. Diese Tarte ist kross und ohne Ei gebacken. Ein sehr einfaches Rezept, das nicht aufwändig ist.
BACKEN / Herzhaftes · 08. Juli 2021
Rucola-Schinken-Waffeln mit Avocado-Dip und geräucherter Forelle
Herzhafte Waffeln durch Rucola, Schinken und Käse, köstlich mit dem Avocado-Dip. Ein Snack oder eine vollständige Mahlzeit mit Beilagen.
BACKEN / Herzhaftes · 24. Juni 2021
Thunfisch Pizza
Oben saftig unten knusprig. Pizzateig mit wenig Hefe, aber umso mehr Geschmack. Er braucht etwas Zeit zum Reifen, dafür lässt er sich ohne viel Aufwand super gut vorbereiten.
BACKEN / Herzhaftes · 04. Mai 2021
Bärlauch Quiche
Die Bärlauchzeit ist kurz, deshalb schnell noch eine Quiche backen, sonst müssen wir wieder ein Jahr lang darauf warten. Eine willkommene Abwechslung im Frühling.
BACKEN / Herzhaftes · 06. Februar 2021
Rote Linsen-Zucchini-Quiche
Ein deftiger und aromatischer Kuchen, der durch den Schinken eine kräftige Note bekommt. Einfach in der Zubereitung und eine tolle Abwechslung auf dem Speiseplan.
BACKEN / Herzhaftes · 28. Oktober 2020
Immer wieder eine Bereicherung des Speiseplans. Die kleine Veränderung des klassischen Belages möge man mir verzeihen, sie haben die Optik verändert, aber den traditionellen Geschmack kaum verändert.

Mehr anzeigen