BACKEN - Herzhaftes

Blätterteig mit Schinken-Käse-Füllung
BACKEN - Herzhaftes · 16. Februar 2024
Ein Snack oder ein Abendessen, egal, es schmeckt immer. Ein gefüllter Blätterteig kommt seltener auf den Speiseplan. Frisch aus dem Ofen und noch warm, absolut köstlich.

Lachs-Tarte
BACKEN - Herzhaftes · 05. Juli 2023
Lachs gilt als der beliebteste Fisch der Deutschen. Wen wundert das? Er lässt sich perfekt kombinieren. Hier mal in einer Tarte mit würziger Käsesauce.

Möhren-Käse-Tarte
BACKEN - Herzhaftes · 23. Juni 2023
Eine Tarte ohne Boden, nur mit Möhren und einer würzigen Käse-Eier-Creme. Sie schmeckt warm und kalt gleich gut. Beides ist absolut lecker.

Flammkuchen mit Ziegenkäse und Rosmarin
BACKEN - Herzhaftes · 23. September 2022
Ein einfaches Flammkuchen-Rezept, das perfekt in die Herbstzeit passt. Super lecker durch ein wenig Honig. Wer mag genießt ihn mit einem Gläschen Wein.

Gorgonzola-Birnen-Pizza
BACKEN - Herzhaftes · 20. Juli 2022
Die Kombination ist ein fantastisches Geschmackserlebnis. Pizza ist immer eine willkommene Abwechslung, wenn sich wieder die Frage stellt 'was koche ich heute'. In dieser Kombination ist garantiert für Abwechslung gesorgt.

Käse-Chips
BACKEN - Herzhaftes · 14. Juni 2022
Knusprig lecker mit einem gewissen "Suchtfaktor". Bei uns sind sie momentan der Renner. Natürlich kann man sie auch in einer beschichteten Pfanne backen.

Wirsing-Flammkuchen
BACKEN - Herzhaftes · 17. November 2021
Der etwas andere Flammkuchen, wobei gerade beim Flammkuchen der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind. Diese Variante ist ausgesprochen herzhaft und saftig. Der Hefeteig-Boden gelingt garantiert jedem!

Zwetschgen-Kartoffel-Auflauf mit Speck
BACKEN - Herzhaftes · 23. September 2021
Ungewöhnlich? Ja, aber hammermäßig gut!! Egal ob fetter oder magerer Speck, es schmeckt und gibt dem Auflauf ein ganz besonderes Aroma.

Feta-Muffins mit Spinat und Quinoa
BACKEN - Herzhaftes · 19. September 2021
Herzhafte Muffins schmecken heiß am besten, aber auch kalt zwischendurch, z.B. als Pausenmahlzeit sind sie super. Würzig und fluffig, einfach und schnell zubereitet sind sie auch.

Rustikale Zwiebel-Tarte mit Senf & Raclettekäse
BACKEN - Herzhaftes · 10. August 2021
Nicht zu verwechseln mit einer Galette, auch wenn sie ihr sehr ähnlich sieht. Diese Tarte ist kross und ohne Ei gebacken. Ein sehr einfaches Rezept, das nicht aufwändig ist.

Mehr anzeigen