Backen

Backen · 06. Mai 2020
Diese Quiche ist herzhaft, saftig und knusprig zugleich. Lachs und Spinat zusammen sind überall bekannt und einfach ein tolles Team. Trotzdem bieten sich immer wieder interessante Möglichkeiten der Kombination.
Backen · 18. April 2020
Kleine Köstlichkeiten zum Kaffee oder Tee, sind immer willkommen. Diese kleinen Biskuits sind außen kross und innen noch weich mit einem Hauch von Schokolade, ohne viel Süße.

Backen · 02. April 2020
Knackiges Gemüse auf einem Bett von Käsesorten und einem würzig, knusprigen Boden. Fast schon sommerlich. Ein sehr würziges und frisches Gericht aus dem Ofen.
Backen · 29. März 2020
Frisches Brot zum Frühstück, aber natürlich auch zu vielen anderen Gelegenheiten. Es geht nichts über selbst gebackenes Brot. Man weiß was drin ist und der Geschmack ist viel, viel besser, als von gekauftem Brot. Probiert es aus, es lohnt sich!!

Backen · 28. März 2020
… sie sind sehr fein im Geschmack durch die gemahlenen Mandeln, während die Rosinen ein wenig Frische dazu geben. Gleichzeitig sind sie saftig und locker, schnell fertig und einfach total lecker!
Backen · 28. Februar 2020
Eine fruchtig, knusprige Köstlichkeit, für Eilige oder, wenn die innere Stimme plötzlich doch noch einen sonntäglichen Kuchen verlangt.

Backen · 23. Januar 2020
Schnell und doch immer wieder gut. Flammkuchen lässt viele schmackhafte Veränderungen zu und bietet jede Menge Möglichkeiten für eigene Kreationen. Einfach lecker.
Backen · 20. Januar 2020
Selbst gebacken schmecken Baguette und alle anderen Brote und Brötchen einfach besser. Man muss es einfach ausprobieren! Es ist leichter als man denkt. Außer Mehl, Wasser, Salz und Hefe braucht man nichts dafür… doch, etwas Geduld braucht man auch. Die Arbeit an sich hält sich in Grenzen!

Backen · 08. Januar 2020
Im Teig ist Gruyère Käse, das ergibt ein wunderbares Aroma. Ohne die Beilagen schmecken die Waffeln auch als Knabberei zu Bier oder Wein sehr lecker.
Backen · 02. Januar 2020
Brot muss nicht nur länglich oder rund sein. Die Fougasse ist ein uraltes Gebäck aus dem Süden Frankreichs und ähnlich auch in anderen südlichen Ländern bekannt. Entscheidend ist immer der Geschmack und den erhält es durch die Standzeit.

Mehr anzeigen