KOCHEN / Fisch & Meeresfrüchte

Lachs auf Gemüsereis
Lachs ist bei uns Deutschen der Favorit unter den Fischen. Er lässt sich ja auch sehr vielfältig zubereiten und wird dadurch nie langweilig. Hier mal auf einem feinen Gemüsereis.
Seeteufel und Shrimps auf Bärlauch-Risotto
Einfach, schnell und köstlich. Fisch und Scampi nur im Gewürz gewälzt und dann kurz gebraten. Statt des Bärlauchs kann man natürlich auch ein anderes Variante für das Risotto nehmen.

Sashimi vom Lachs auf Wakame-Salat
KOCHEN / Fisch & Meeresfrüchte · 11. Februar 2022
Wer Sushi mag, kommt an Sashimi wie diesem nicht vorbei. Es ist absolut köstlich durch die Marinade und natürlich auch den Beilagen.
Gebackener Kabeljau mit schwarzem Reis in Orangensauce
KOCHEN / Fisch & Meeresfrüchte · 24. Oktober 2021
Schwarzer Reis ist nicht nur ein Hingucker auf dem Teller, er ist auch geschmacklich etwas anders als der weiße Reis. Sein Geschmack ist eher nussig. Dazu passt das fruchtige Aroma der Sauce und das Topping des Kabeljau.

Pfannkuchen-Snack mit Räucherlachs
KOCHEN / Fisch & Meeresfrüchte · 16. Oktober 2021
Kleine Köstlichkeit für gesellige Runden oder zum Abendessen. Es braucht keine besondere Gelegenheit, sie sind einfach immer köstlich.
Lachs & Co. im Blätterteig
So lecker kann ein Resteessen sein, es sieht nicht nur so aus, es schmeckt auch so. Schnell zubereitet oder schon fertig vorbereitet, alles lässt die Füllung zu. Lediglich der Teig kommt zuletzt ins Spiel.

Gebratene Avocados mit Kräuterspinat und Lachs-Rösti
Ein etwas anderes Rezept mit Avocados. Gebratene Avocados kannte ich bisher nicht, sie sind in der Kombination mit Spinat, und Pilzen sehr empfehlenswert. Ausprobieren lohnt sich!
Kingklip mit Garnelen auf Senfsauce
Kingklip ist ist nicht alltäglich, aber köstlich. Wer ihn noch nicht kennt, sollte ihn unbedingt probieren. Sein Fleisch ist fest und doch zart. Saftig gebraten oder gedünstet ein Genuss.

Fischcurry thailändisch
Fester, gebratener Fisch mit asiatischen Aromen in einer frischen Sauce mit Kokos-Reis und viel Gemüse. Kokos gibt dezent den Ton und wertet seine Begleiter auf.
Feine Kartoffelpuffer mit Forellenkaviar
KOCHEN / Fisch & Meeresfrüchte · 28. Februar 2021
Meerrettichsahne und Forellenkaviar veredeln die feinen Kartoffelpuffer. Mit etwas frischem Salat als Beilage, eine sehr gute Kombination. Einfach und schnell zubereitet.

Mehr anzeigen