Konfitüren Eingelegtes Grundlagen

Marmelade ohne Gelierzucker und ohne Pektin, nur mit Haushaltszucker. Das ist durchaus möglich!! Mehr dazu im Rezept....
Marillen-Mango Fruchtaufstrich hat eine ganz besonders fruchtige Note. Keine Frucht tritt in den Vordergrund, jede behält ihren Eigengeschmack. Eine wirklich schmackhafte Variante.

Fruchtgelee auf frischen Semmeln sind immer wieder ein Genuss. Schön, wenn man sie einfach selber machen kann, dann weiß man, dass keine Geschmacksverstärker oder Zusatzstoffe enthalten sind.
Erdbeermarmelade ist ein echter Klassiker und immer noch so beliebt wie eh und je. Selbst gemacht schmeckt sie unvergleichlich und dieses Mal sogar ein wenig Schärfe...

Bärlauchblätter eignen sich super für ein Pesto, aber auch die Knospen und Blüten sind genießbar. Die Knospen werden eingelegt. Die Blüten sind sehr dekorativ, z.B. auf Salat.
Rucola Pesto ist besonders fein und lässt sich das ganze Jahr über selbst herstellen. Es passt gut zu Pasta, in Dips oder verfeinert Saucen und vieles mehr.

So einfach ist es, Nudeln/Pasta selber zu machen. Sie schmecken einfach besser, auch weil sie frisch zubereitet sind. Man kann sie nach eigenen Ideen füllen und färben, einfach toll.
Karamellisierte Walnüsse geben dieser Konfitüre einen würzigen Geschmack. Lecker und vor allen Dingen nicht alltäglich. Konfitüre mit Biss...

Invertzucker verhindert z.B., dass das Speiseeis beim Gefrieren kristallisiert und hält es so herrlich cremig. Gleichzeitig ist er nicht so süß wie normaler Haushaltszucker.
Orangen-Marmelade muss nicht bitter oder herb sein. Wer es lieber fruchtig mit einer gewissen Süße mag, der findet es hier.

Mehr anzeigen