Gewicht ein großes Thema unserer Zeit

 

Wir sprechen meistens von Übergewicht, aber auch das Untergewicht ist ein großes Thema unserer Zeit. Vor allen Dingen bei jungen Mädchen und Frauen leiden an Untergewicht.

 

Übergewichtige können sich in den meisten Fällen selbst helfen, doch Untergewichtige brauchen professionelle und ärztliche Hilfe. Dahinter steckt oft viel mehr.

 

Hier werde ich auch nur allgemeine Ratschläge zur Reduktion des Gewichtes geben können. Wer erhebliches Übergewicht hat, braucht ebenfalls eine individuelle Beratung und in schweren Fällen auch spezielle ärztliche Hilfe oder medizinische Eingriffe. Was im Einzelfall notwendig ist, lässt sich natürlich im persönlichen Gespräch klären.

 

In jedem Fall braucht man den festen Willen und das Durchhaltevermögen, denn es ist nicht unbedingt leicht, das eigene Verhalten zu verändern  Ein paar Hilfestellungen findest du auf der nächsten Unterseite.

 

Wer ohne Diät abnehmen möchte, auf nichts verzichten will und trotzdem schlank werden will, sollte sich die Methode "Niemals mehr Diät" ansehen. Dort gibt es Informationen und Einblicke mit vielen Erfahrungsberichten, wie es geht und welche Erfolge erzielt wurden.

 

Den ersten Schritt hast du schon getan, indem du dies gelesen hast. Schau gern dort rein, es verpflichtet zu nichts. 

 

Du kannst mich gern über den Kontakt-Button kontaktieren.