· 

Sesam-Mie-Nudel Pfanne

Sesam-Mie-Nudel Pfanne vegane Nudelpfanne

 

Was man aus einem "Reste-Essen" nicht alles machen kann... Irgendwie habe ich mich bei meinem Einkauf für das Wochenende verschätzt oder bin hungrig einkaufen gegangen.  Egal, jedenfalls war es zu viel. Lebensmittel wegwerfen geht gar nicht, wenn sie nicht verdorben sind. Also habe ich mir diese Pfanne einfallen lassen. Die Idee wuchs beim Gemüseschneiden und der Rest war im Vorratsschrank.

 

So ließ sich wieder ein leckeres Essen zaubern und noch dazu kalorienarm, vegan und geschmeckt hat es auch.😋

 

Zutaten:

Für 2 Personen

  • 1                       mittelgroße Zucchini 
  • 1                       rote Paprika
  • 100 g               Champignons 
  • 1 kl.                  Zwiebel
  • 1                       Knoblauchzehe
  • 1 EL                  Ingwer, frisch
  • 200 ml             Gemüsebrühe
  • 100 ml             Kokosmilch
  • 2 EL                  Erdnussöl
  • 2 TL                  gelbe Curry Paste
  • 4 EL                  helle Sojasauce
  • etwas               Koriander-Pulver (od. China-Gewürz)
  •  100 g               Mie-Nudeln (Instant) 
  • 1 EL                  Sesam, ungeschält
  • 2 EL                  Sesam-Öl
  • 1 Handvoll      Kokos-Würfel oder Chips
  • 1 Handvoll      Cashewnüsse ungesalzen

Zubereitung:

 

Paprika in Streifen schneiden, Zucchini der Länge nach halbieren und in Stücke schneiden, Pilze vierteln. Zwiebel, Knoblauch und Ingwer klein schneiden.

 

Erdnussöl in einer großen Pfanne erhitzen, Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer darin anschwitzen, Zucchini, Paprika und zuletzt die Champignons dazugeben.

 

Mit Gemüsebrühe und Kokosmilch angießen. Gewürze hineingeben und gut durchrühren.

 

Mie-Nudeln nach Packungsangabe kochen, im Sieb abtropfen lassen. In einer weiteren Pfanne das Sesamöl mit den Sesam-Samen erhitzen, die abgetropften Nudeln ins heiße Öl geben und knusprig braten.

 

Gemüse auf den Nudeln anrichten und mit den Kokos-Würfeln und Cashew-Nüssen bestreuen.

 

Guten Appetit! 😊

 


Download
Sesam-Mie-Nudel Pfanne.pdf
Adobe Acrobat Dokument 227.9 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0