Wissenswertes rund um das Thema Ernährung...

 

 

...das ist eine echte Herausforderung! Lässt sich dieses Thema überhaupt auf wenige Seiten minimieren? Nein, sicher nicht. Mir geht es einfach um das "Drumherum", das uns im Alltag begegnet.  Themen die einem plötzlich in den Kopf kommen wie "Welches Gemüse ist eigentlich gerade Saison?" Oder 'Hat Obst aus Übersee überhaupt noch Vitamine?" "Muss es wirklich BIO sein?"..... 

 

Informationen

Information

Die Story

Informationen schaden nur dem, der sie nicht hat...

deswegen gebe ich meine gern weiter.

 

Meine Informationen stammen aus aktuellen oder früheren Recherchen, aus Büchern, Fachzeitungen oder von Fachleuten auf dem jeweiligen Gebiet und natürlich aus dem Internet. Heute mehr denn je ist  Google im Einsatz, Informationen zu beschaffen und nicht zuletzt Wikipedia.... dann googeln wir mal eben... Ich auch und wenn es verlässliche Informationen sind, werde ich sie nutzen. Viele Informationen habe ich selbstverständlich auch aufgrund meiner Ausbildung und ständigen Fortbildungen.

 


Die Idee

Meine speziellen Informationen drehen sich um Ernährung und dem was dazu gehört. Sie wachsen  ständig, denn sie lassen sich nicht einfach niederschreiben, dazu braucht es eine Idee oder einen speziellen Anlass, wie z.B. ein neues Rezept mit seltenen, oder oftmals noch unbekannten, bzw. wenig bekannten, Zutaten.

 

Informationen über Obst & Gemüse ebenso, wie zu Inhaltsstoffen bzw. Vitaminen. 

 

Meine Sammlung wächst also langsam, aber immer wenn es einen Anlass gibt.

 

Wenn Ihr spezielle Fragen habt, schreibt mir gern eine Mail über den Kontakt-Button. Ich werde auf jede antworten.