· 

Aperol Spritz

Erfrischend herb...



Diese Erfrischung gönnen wir uns schon mal an heißen Sommertagen oder auch als Aperitif. Gestern war genau so ein Tag. Ins Original gehört ja immer eine Orangenscheibe. Ich habe noch einen Spieß Erdbeeren hinzugefügt. 

Verratet ihr mir wie ihr ihn am liebsten trinkt? Ich freue mich auf eure Ideen!! 

 

Das offizielle Rezept des IBA = International Bartenders Association (Internationaler Berufsverband der Barkeeper) lautet wie folgt:

 

Aperol Spritz:

Zubereitung: 5 Minuten 

 

  • Eis in ein Weinglas geben
  • 3 Teile Prosecco hinzugeben
  • anschließend 2 Teile Aperol
  • Mit einem Spritzer Soda/Mineralwasser auffüllen und
  • mit einer Orangenscheibe garnieren

Natürlich kann man es auch nach seinen eigenen Ideen verändern, Hauptsache es erfrischt und schmeckt!!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0