Herzlich willkommen und vielen Dank für Dein Interesse!

 

Die Vermutung liegt nahe, dass wir einiges gemeinsam haben, die Liebe zum Kochen, Backen und zu gutem Essen.

 

Ich bin mit meinem Blog seit 2015 hier zu finden, aber "fertig" werde ich nie. Das ist das Schöne an einem Foodblog, es gibt immer wieder Neues zu berichten. So gehen mir die Themen nie aus.

 

Anfangs war mein Interesse an gesundem Essen eher beruflich, dann wurde es mehr und mehr auch mein Hobby. Nein, ich bin keine Köchin, ich bin Ernährungsberaterin und habe mich schon immer für das Kochen interessiert. Meine Mutter und meine Oma waren sehr gute Lehrmeister, doch seither hat sich viel verändert und meine Art zu kochen hat nichts mehr mit dem anderer Generationen zu tun.

 

Ich probiere unendlich viel aus, besonders was das Würzen und die Zusammenstellung von Speisen angeht. Deshalb habe ich auch begonnen, Informationen zu Gewürzen zu sammeln und aufzuschreiben und Rezepte dort hin verlinkt, wenn die Gewürze nicht gängig sind. Auch über Gemüse und Obst findet ihr Infos und Wissenswertes. 

 

Meinen Beruf lasse ich nur selten in die Küche und ich hebe auch keine Zeigefinger, wenn es um Ernährung geht. Essen ist mehr als nur Nahrungsaufnahme. Essen ist auch Genuss, Geselligkeit und soll Spaß machen. Alles in Maßen versteht sich von selber, aber…. "das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!"

 

Ich freue mich, wenn du mir schreibst. Selbstverständlich antworte ich so schnell wie möglich. 

 

Also bis bald und liebe Grüß

Juliane Lutz

 


 

Kontakt für persönliche Ernährungsberatung nach telefonischer Vereinbarung:

 

Telefon: +49 8025 91136 oder

info@culinaric-und-creativ.de

 

Adresse:

Salzweg 4

83714 Miesbach