· 

Indisches Blumenkohl-Curry

ausgesprochen pikant...



Das ist ein sehr feines vegetarisches Gericht, dass ich schon immer mal nachkochen wollte. Es hat sich wirklich gelohnt! 

 

Weil es eher etwas spartanisch ist haben wir uns vom nahen Inder Naan-Brot dazu geholt. So wird es auch in Indien gegessen. 


Zutaten:

Für 4 Personen

  • 1 Blumenkohl ca. 500 g
  • 500 ml Kokosmilch
  • 500 ml Gemüsebrühe od. Gemüsefond
  • 1 EL mildes Currypulver
  • 1-2 fein geschnittene od. geriebene Knoblauchzehen
  • 1 EL fein geschnittener od. geriebener Ingwer
  • mildes Chilisalz 
  • 2 EL Speisestärke
  • 200 g TK Erbsen (aufgetaut)

 

Zubereitung:

  1. Den Blumenkohl waschen, putzen und in Röschen teilen, den Strunk schälen und in kleine Stücke schneiden. Anschließend in der Gemüsebrühe, knapp unter dem Siedepunk, leicht bissfest garen. Mit einem Schaumlöffel herausnehmen und beiseite- stellen.
  2. Kokosmilch, Curry, Knoblauch und Ingwer in die Blumenkohlbrühe geben und erhitzen. Die Speisestärke mit sehr wenig kaltem Wasser glatt rühren und in der Suppe köcheln bis sie sämig bindet. Dann noch  2-3 Minuten  köcheln.
  3. Die Suppe mit Chilisalz würzen und evtl. mit etwas Curry und Salz nachwürzen. Die aufgetauten Erbsen darin erwärmen. 
  4. Zum Servieren in vorgewärmte, tiefe Teller verteilen.

Guten Appetit!


Download
Indisches Blumenkohl-Curry.pdf
Adobe Acrobat Dokument 255.8 KB