· 

Pad Thai

Absolut köstlich...


Pad Thai - asiatische Küche

Wir lieben die Küchen Asiens, deshalb kreire ich viele Rezepte selbst. Diesmal habe ich zufällig dieses Rezept gelesen und konnte es förmlich schmecken. Ich musste es unbedingt ausprobieren und seitdem habe ich es schon einige Male zubereitet. Es ist auf dem Weg unser asiatisches Lieblingsgericht zu werden!

 

Lasst euch nicht von der Zutatenliste abschrecken.Ich bin mir sicher, dass ihr das Original auch häufiger auf den Tisch bringt. Es lohnt sich wirklich, es orignínalgetreu zuzubereiten und den wahren Geschmack zu genießen!


Zutaten:

Für 4 Personen

  • 2 EL Tamarindenpaste
  • 5 EL braunen Zucker
  • 6 EL Fischsauce
  • 1 EL Chilipulver scharf (oder weniger, wer nicht so scharf essen mag)
  • 1 EL Chilipulver mild
  • 300 g Reisnudeln
  • 250 g Hähnchenfilet
  • 150 g Garnelen
  • 1 Zwiebel
  • 4 Knoblauchzehen
  • 2 Eier
  • 6 EL ungesalzene Erdnüsse
  • 100 g Sojasprossen
  • 1 Bund Lauchzwiebeln
  • 3 EL Öl
  • 1 Bio-Limette

Zubereitung:

  1. Für die Sauce: Tamarindenpaste und Zucker in 120 ml heißem Wasser auflösen. Fischsauce und Chilipulver unterrühren.
  2. Nudeln in heißem Wasser etwa 5-10 Minuten einweichen. Sie sollten danach biegsam sein, aber noch Biß haben!
  3. Hähnchenfilet kalt abspülen, trocken tupfen und in Streifen schneiden.
  4. Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein schneiden.
  5. Eier in einer kleinen Schüssel verquirlen.
  6. Erdnüsse grob hacken.
  7. Sojasprossen waschen und im Sieb abtropfen lassen.
  8. Lauchzwiebeln waschen und in feine Ringe schneiden.
  9. Eine große Pfanne oder einen Wok stark erhitzen, 2 EL Öl hineingeben.
  10. Knoblauch, Zwiebeln und Fleisch darin anbraten. Nudeln und die Hälfte der Sauce dazugeben. Ständig rühren!
  11. Pfanneninhalt an den Rand der Pfanne schieben, 1 EL Öl auf den Pfannenboden geben und die Eier darin braten.
  12. Alles wieder mischen und die restliche Sauce, die Sprossen, etwa 4 EL Erdnüsse und die Garnelen sowie die Frühlingszwiebeln unterheben.
  13. Zuletzt die Limette waschen, in Küchenkrepp abtrocken und in Spalten oder Scheiben schneiden.
  14. Die Nudeln mit den restlichen Erdnüssen und Limette garniert servieren.

Guten Appetit!


Download
Pad Thai.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB